Spiridon Frankfurt e.V. ist ein eingetragener Verein des Bürgerlichen Gesetzbuchs.
Die Vereinsgeschäfte werden vom Vorstand wahrgenommen. Dem Vorstand gehören die folgenden Personen an:

Thomas

Dr. Thomas Rautenberg - 1. Vorsitzender

Thomas (geb. 1957) gehört dem Verein seit 1984 an. Vorsitzender ist er seit 2006. Sportlich war er in den 90er Jahren an diversen Mannschaftserfolgen des Vereins beteiligt, kennt sich ebenso auf der Kurz- und Mitteldistanz beim Triathlon aus und hat auch an diversen Skilanglauf-Marathons teilgenommen. Zuständig ist er im Vorstand neben der Leitung des Vorstandes für Kontakte zur Stadt und Verbänden sowie für rechtliche Fragen.

Stephan

Stephan Pfaller

Stephan (geb. 1988) gehört dem Verein seit 2015 an und wurde 2020 in den Vorstand aufgenommen. Im Triathlon fühlt er sich vor allem auf der Mittel- und Langdistanz heimisch, startet für unsere 1. Triathlon-Herrenmannschaft aber auch immer wieder gerne auf den kürzeren Distanzen. Seine Lieblingsdisziplin ist das Laufen. Im Vorstand kümmert er sich um alle Belange der Triathlon-Abteilung.

Julia

Julia Wieghardt – Vorstandsmitglied

Julia (geb. 1994) gehört dem Verein seit 2019 an und wurde 2021 in den Vorstand aufgenommen. Im Triathlon fühlt sie sich auf der Mitteldistanz wohl. Außerdem leitet und startet sie für unsere 1. Triathlon-Damenmannschaft in der Hessenliga. Ihre Lieblingsdisziplin ist das Rad fahren, aber insbesondere das Laufangebot und Schwimmtraining mit den anderen Spiridonis bereitet ihr sehr viel Freude. Gemeinsam mit Stephan kümmert sich Julia um den Sportbetrieb, mit dem Fokus Leistungsgruppe, Funktionsgymnastik und Athletiktraining. Gemeinsam möchten sie den Verein attraktiver machen und neues Angebot schaffen.

 Michael

Dr. Michael Spreng - Vorstandsmitglied

Michael (geb. 1961) gehört dem Verein seit 2005 an. Im Vorstand ist er seit 2021. In seiner Freizeit findet man ihn häufig beim Laufen, auf dem Rennrad oder auch beim Wandern und im Winter auf Langlauf- oder Backcountry-Ski. Er absolvierte zahlreiche Marathons und kürzere Distanzen einschließlich einiger Bergläufe sowie einige kürzere Triathlons. Im Vorstand liegt sein Schwerpunkt auf der IT des Vereins.

portrait ute

Ute Knöbel – Vorstandsmitglied

Ute (geb. 1959) gehört dem Verein seit 2005 an. Im Vorstand ist sie seit 2018. Neben Wettkämpfen (Marathon und Halbmarathon) läuft sie sehr gerne in ihrer Freizeit durch den Frankfurter Stadtwald. Seit vielen Jahren führt sie deshalb unterschiedliche Laufgruppen durch den Stadtwald. Im Verein ist sie für den Lauftreff zuständig.