Edersee-Triathlon in Waldeck am 27.06.2015 - 2. Wettkampf in der Triathlon Hessenliga

2015 tria waldeck 02Für die Herrenmannschaft der Triathleten von Spiridon ging es am 27.06.2015 in Waldeck in die zweite Runde. Wieder war eine lange Anfahrt nach Nordhessen angesagt, aber wieder hat sich die Reise gelohnt: Die Mannschaft mit Dennis Gutenstein, Wilm Schneider, Thomas Tzschentke, Gunnar Anger und Johannes Kütscher holte sich den zweiten Platz in der Gesamtwertung!

Der Erfolg musste sich dabei hart erarbeitet werden. Das Schwimmen im kühlen Edersee mit ordentlichem Wellengang und erschwerter Orientierung war schon ein schwieriger Einstieg, weiter ging es auf eine anspruchsvolle Radstrecke mit 700 Höhenmetern verpackt in 43 km Gesamtstrecke und zuletzt wartete die Laufstrecke mit nochmalig über 100 Höhenmetern. Dennis Gutenstein und Wilm Schneider schafften es dabei in der Einzelwertung als Zweiter und Dritter der Liga aufs Podest. Mit 4 Leuten unter den besten 6 im Radsplit und 5 Leuten unter den Top 18 der Gesamtwertung gelang auch in der Summe ein tolles Ergebnis.

Somit konnten wir den gelungenen Start nach dem ersten Wettkampf in Fritzlar fortsetzen. Der Teamgeist und die Motivation wächst und wir hoffen auf eine nächstes gutes Rennen am 19.07. beim Shorttrack in Griesheim! Wir freuen uns auf Unterstützung!

Johannes Kütscher