Ein spannendes Rennwochenende ist vorüber. Deutsche Meisterschaften im 24h Lauf. Florian Kaltenbach und Lothar Esser haben ihr Ziel erreicht und die Spartathlon Grundqualifikation in der Tasche, Chapeau ! Ursula Dinges (W80!) und Bodo Hoffmann waren ebenfalls erfolgreich und haben Spitzenleistungen abgeliefert.
Ich habe die freundlichsten und dankbarsten Athleten im ganzen Rennen betreuen dürfen.Wer nach großen Krisen und schwerster körperlicher Erschöpfung immernoch nette Worte findet, nicht nur einen Blick für sich selbst sondern fürs ganze Team behält und seinen Gegnern mit freundschaftlicher Fairness begegnet hat kapiert, dass es beim Sport nicht um Sieg oder Niederlage sondern etwas viel Wichtigeres geht.
Es gab es auch verdiente Treppchenplätze im Team aber die stehen für mich nicht im Mittelpunkt. Im Mittelpunkt steht der große Spaß und das Gefühl Teil eines großen Ganzen gewesen zu sein.
Danke dass ich an Eurem Glück und Leid teilhaben durfte. Jetzt dürft ihr auch wieder alleine Eure Nasen putzen, Schuhe binden, Hosen wechseln, ...
Ich freue mich schon aufs nächste Abenteuer!
(Text und Bilder: Anne Handgast-Schwarzer)