Trotz hoher Inzidenzwerte und respektabler Hospitalisierungsraten werden die staatlichen Verpflichtungen zum Eigen- und Fremdschutz stark reduziert. Jetzt ist jeder von uns verpflichtet, sich so zu verhalten, dass kein erhöhtes Infektionsrisiko erzeugt wird, auch wenn es nicht durch eine Verordnung im Detail vorgeschrieben ist, denn die Pandemie ist noch längst nicht vorbei. Für unsere Vereinsveranstaltungen gilt daher Folgendes:
- Beim Sport im Freien ist kein Nachweis eines Impfschutzes mehr erforderlich (kein 2G, 3G etc.). Dennoch unbedingt Abstand halten und allgemeine Hygieneregeln peinlich beachten.
- In den Umkleiden beim Lauftreff besteht zwar keine Maskenpflicht, aber gerne kann davon so viel wie möglich freiwillig Gebrauch gemacht werden.
- Beim Schwimmtraining der Triathleten bestehen nach Mitteilung der Frankfurter Bäderbetriebe ebenfalls keine Vorgaben, denkt auch hier dennoch bitte in Umkleide- und Duschräumen an Abstand, ggfls. Maske etc..
- Bei unserem Athletiktraining, Yoga, Gymnastik besteht nach wie vor eine 3 G Pflicht für alle Teilnehmer. Das Ansteckungsrisiko in geschlossen Räumen ist nach wie vor hoch. Sobald die Gymnastik draußen stattfindet, kann 3G auch hier entfallen.
Wir behalten das Infektionsgeschehen selbstverständlich im Auge: „Wir melden uns, sobald die Gefahr vorüber ist.“
Bleibt gesund, mit besten Grüßen der Vorstand