1. Bürostadtlauf Niederrad 27.August

Ein neuer Lauf in Frankfurt. Die Sportinitiative Neues Niederrad (SINN) hat gemeinsamm mit dem Lufthansa Sportverein e.V. einen Spendenlauf in Frankfurt/Niederrad initiiert. Der Lauf war als Abendlauf organisiert mit Start um 18:30h auf der Sportanlage Hahnstraße. Als wir ankamen erwartete uns bereits eine Vielzahl von Helfern die einen sehr gut organisierten Eindruck hinterlassen haben. Der Start und Zielbereich war auf der Laufbahn der Sportanlage und wurde von dem Europameister von 2006 Jan Fitschen kommentiert. Angeboten wurden eine 10km und 5km Strecke. Die Streckenführung ging nach 1,5 Runden auf der Anlage in den Stadtwald um dann wieder an der Sportanlage zu enden. Insgesamt eine tolle Veranstaltung, die im ersten Jahr noch ein limitiertes Teilnehmerfeld von 450 Teilnehmern hatte, aber in den kommenden Jahren sicherlich weiter anwachsen wird. Alle Einnahmen wurden dem Cargo Human Care e.V. gespendet, der sich für humanitäre und medizinische Hilfsprojekte einsetzt.

Einen persönlichen Dank nocheinmal an Christopher Biaesch, der es uns ermöglicht hat an dieser tollen Veranstaltung teilzunehmen.

Bild: Volker Schmitt
Text: Loris Krien

 2015 brostadtlauf