24. Karbener Stadtlauf am 11.08.2013

Bei idealen Laufbedingungen traten am Sonntag einige wenige Spiridonis beim Wettkampf in Karben an. Angeboten wurden unter anderem folgende Strecken:
Halbmarathon, 21,1 km
10 km
3 km Schülerlauf

Nach dem 3. Platz in der Altersklasse beim Lauf in Obertshausen-Hausen war auch Paul Benecken aus unserer Jugendgruppe am Start. In Karben errang er dieses Mal den 2. Platz in der AK U12. Vielleicht erläuft er sich beim nächsten Lauf ja den Altersklassensieg.

Aber nicht nur unser junger Nachwuchs war erfolgreich, auch die Erwachsenen erliefen sich tolle Zeiten und Platzierungen. So gewann Haimanot Haile den Halbmarathon bei den Frauen und Antje Tarant erreichte über dieselbe Distanz in ihrer Altersklassen den 3. Platz. Bei den Männern belegte Martin Peiffer den 4. Platz im Gesamteinlauf des Halbmarathons, dies bedeutete gleichzeitig Platz 2. in der AK. Mario Voland und Michael Walz belegten auch über die 21,1 km jeweils den 1. Platz in ihrer AK. Und Petra Seibert wurde 2. im Gesamteinlauf des 10 km Wettkampfes, das gleichzeitig Platz 1 in der AK bedeutete. Ebenfalls am Start über die 10 km waren noch Robert Dörr und Thomas Heim.

Bericht: Jennifer Zeeck
Fotos: B. Benecken

2013 karben am start

2013 karben paul

2013 karben paul und martin

2013 karben zieleinlauf

  2013 karben siegerehrung paul

 


21. Schwanheimer Pfingstlauf 18.05.2013