2009_buergerparkBei der Auftaktveranstaltung der 3. Triathlon-Hessenliga am 7. Juni in Darmstadt waren auch 5 Spiridon Starter am Start. Trotz viel Spaß am gemeinsamen Wettkampf reichte es leider nur zum letzten Platz in der Tageswertung.

...wir schreiben den 7. Juni 2009. Fünf motivierte Triathleten – Uwe Abdullah Wagishauser, Stefan Wegner, Christian Weber, Olaf Lewin und Arman Nabi - aus Frankfurt und Umgebung fuhren nach Darmstadt zum Bürgerpark Triathlon. Dieser fand auf der Sprintdistanz statt und war mit folgenden Distanzen „bestückt“: 750m Schwimmen im Freibad, 20 km Rad und 5 km Laufen. Organisiert von einem der größten Triathlonvereine Deutschlands – dem DSW 12 Darmstadt.

Dort wurde nicht nur ein Ligarennen durchführt, sondern auch ein Jedermannrennen, ein Seniorenrennen, eine Feuerwehrwertung, einen Jugendcup, dazu waren noch die IRON-Kids und die 2. Bundesliga-Süd anwesend. Bei denen war es spannend zu sehen, wie sie durchs Wasser pflügten. Der Schnellste kam nach 8m 41s aus dem Wasser und hatte somit eine 100m Durchgangszeit von 1m 10s! Auch der Radpart war interessant zu verfolgen, dort ist das Windschattenverbot nämlich grundsätzlich aufgehoben und dadurch bekam das Rennen eine ganz andere Dynamik. Vielleicht nicht Jedermanns Sache, dazu dem Ursprungsgedanke des Triathlons (Draftingfrei) nicht mehr entsprechnd, aber für den Zuschauer mal etwas anderes. Der abschließende Lauf war sehr sehr schnell vorbei, somit gab es alle halbe bis dreiviertel Stunde einen Startschuss und damit auch 10 Wertungen.

Ja, es ist schon interessant diese einzelnen Wertungen und Wettkämpfe zu sehen. Wir hatten natürlich auch eine Wertung, doch diese fiel sehr bescheiden aus. Konkret:  Wir hatten von 17 Mannschaften den 17. Platz erlangt. Ich denke wir können nur besser werden. Es hat aber einen super Spaß gemacht. So ein Mannschaftsrennen in der 3. Hessenliga hat schon etwas für sich, klingt offiziell und ist Triathlon - mal nicht als „Einzelkämpfer“.

[Arman Nabi]

 Platz   Name,Vorname               swim    T1 +bike +T2  run        Gesamtzeit
73      Weber,Christian            00:14:33   00:35:33   00:23:56   01:17:57.10
75      Lewin,Olaf                 00:14:44   00:35:24   00:25:20   01:19:17.50
77      Nabi,Arman                 00:17:58   00:33:33   00:25:50   01:20:18.50
80      Wagishauser, Abdullah Uwe  00:17:16   00:34:17   00:26:11   01:21:47.00
84      Wegner, Stefan             00:16:20   00:40:37   00:26:51   01:29:07.20