Spiridon Frankfurt e.V.

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home
Suche
Nur suchen in:

Suchbegriff Schwimmen

Insgesamt wurden 46 Ergebnisse gefunden!

1. Triathlon Racing News
(Berichte/Berichte 2017)
... fort. Nach dem Schwimmen über 750 Meter im Freibad noch im Mittelfeld platziert, übernahmen sie auf der Radstrecke über 22 km die Spitzenposition. Auf der anspruchsvollen Laufstrecke über 5,5 km konnten ...
... der Auftaktveranstaltung in Zell an der Mosel bereits den zweiten Sieg in Folge! Zweites Rennen - Zweiter Sieg! In Waldeck waren von den Starterinnen 1,5 km Schwimmen im Edersee, 45 km Rad auf einer ...
3. Start in die Triathlonligasaison
(Berichte/Berichte 2017)
... wie die Konkurrenz und die Form, trotz bisher guter Wettkampf- und Trainingsergebnisse, wirklich einzuschätzen war. Beim Schwimmen in der Mosel noch im Mittelfeld liegend glänzten alle Vier auf der Rad- ...
4. City Triathlon Baunatal am 4. September
(Berichte/Berichte 2016)
... werden. Nach dem Schwimmen über 750 Meter im Hallenbad wurde zunächst eine knapp einstündige Pause eingelegt ehe die Teams mit den Abständen aus dem Schwimmen per Jagdstart auf die Rad- und  Laufstrecke ...
5. Triathlon Fuldatal am 14. August
(Berichte/Berichte 2016)
... Reihe schwimmen, 20km Windschattenfahren und 5,5km Laufen gemeinsam ins Ziel kommen. Teamtriathlon in Fuldatal im Rahmen der Hessenliga Sonntag, den 14.08.2016 um 5.50h treffe ich Chris Bittner, ...
6. Ironman Germany am 3. Juli
(Berichte/Berichte 2016)
... Schwimmen), aber die Laufschuhe sind immer im Gepäck und auch die meisten Hotels haben einen Pool. Spiridon freut sich für Riitta und feuert sie zumindest vom heimischen Bildschirm in Koala-Kona an. Bleibt ...
... nicht zu schwimmen, denn es war nicht klar, ob es sich um einen Fehlstart handelte. Doch da nun auch alle anderen losschwammen war es klar - kein Fehlstart! Als Erste unserer Mannschaft kam Iris aus ...
...  Nach gewohnt langer Anmelde-, Eincheck- und Vorbesprechungsprozedur ging es dann um 11.50h los. 750 m Schwimmen auf der 50 Meter Bahn, 23km Radfahrt mit zweimaligem 3km Anstieg (5-8%) und zuletzt eine ...
9. Rettungsschwimmabzeichen
(Berichte/Berichte 2016)
... Rettungsschwimmen im Riedbad 1x Samstags Theoriekurs mit Prüfung und Erste Hilfekurs in DLRG Station Brentanobad 1 x Montags Praktische Prüfung im Rebstockbad Die DLRG Verantwortliche von der Ortsgruppe ...
10. Triathlon in Baunatal am 6. September
(Berichte/Berichte 2015)
... und zwei Mietwagen es 10 Minuten vor Wettkampfstart nach Baunatal geschafft haben. Trotz der Hektik schafften es die Mannschaft dann gleich beim 750 Meter Teamschwimmen auf Platz 2. Die Pause danach erlaubte ...
... Athletinnen absolvieren gemeinsam alle drei Disziplinen, mindestens 3 Starterinnen müssen ins Ziel kommen! Konkret: alle Athletinnen sollten gleich schnell Schwimmen, Radfahren (Windschattenfreigabe innerhalb ...
12. Rodgau Triathlon Hessenliga am 23. August
(Berichte/Berichte 2015)
... Zunächst galt es1400 m in zwei Runden zu schwimmen. Iris übernahm die interne Führung, stieg nach 26 Min. aus dem Wasser und ging nach einem schnellen Wechsel auf die drei Radrunden á 14 km. Tinka und ...
... Short-Track-Triathlon sah 500m Schwimmen im Schwimmbad, 20km Radfahren und 5km Laufen vor. Die Nähe zu Frankfurt brachte mit sich, dass ein Dutzend an Vereinsmitgliedern die Mannschaft an der Strecke ...
14. Edersee-Triathlon in Waldeck am 27. Juni
(Berichte/Berichte 2015)
... Erfolg musste sich dabei hart erarbeitet werden. Das Schwimmen im kühlen Edersee mit ordentlichem Wellengang und erschwerter Orientierung war schon ein schwieriger Einstieg, weiter ging es auf eine anspruchsvolle ...
15. Quarterman Bruchköbel am 21. Juni
(Berichte/Berichte 2015)
... dann auch eingedämmt - zumindest Vorschläge wie Armlinge und Regen/-Windjacken wurden verworfen. Die wären auch überflüssig gewesen, da schon beim Schwimmen Sonnenstrahlen durch das Wasser blitzten und ...
... in der 5. Liga. Das Event war aufgeteilt in zwei Wettkämpfe: Zunächst musste am späten Morgen ein Swim and run (300m Schwimmen und 2,5km Laufen) bewältigt werden. Fazit hier: Gesamt Platz 3, hohe ...
17. Waldecker Edersee-Triathlon am 28. Juni
(Berichte/Berichte 2014)
...  Gestartet wurde in mehreren Startwellen und nach kurzem Einschwimmen fiel für uns um 11:20 Uhr der Startschuss. Jetzt ging es durch den welligen Edersee - die Ausflugsdampfer zogen unbeeindruckt ihre ...
18. Moret Triathlon am 14. Juni
(Berichte/Berichte 2014)
Moret Triathlon in Münster 14 Spiridon Triathleten starteten beim 30. Moret Triathlon über die Mitteldistanz mit 1,9km Schwimmen, 82 km Rad und 21 Km Laufen.   Moret Triathlon in Münster Mitte ...
19. Triathlon in Baunatal am 8. September
(Berichte/Berichte 2013)
... über eine Distanz von 750m Schwimmen, danach ging es in das Parkstadion-Baunatal, wo sich die Wechselzone befand und die anschließende Radstrecke seinen Start und Ende hatte. Bei diesem Wettkampfformat ...
20. Twisteseetriathlon am 25. August
(Berichte/Berichte 2013)
... Wettkampf der 5. HTL. 1,5 Km Schwimmen, 42 Km Radfahren, 10 Km Laufen und Freude daran haben eine „anspruchsvolle Rad- und Laufstrecke“ zu absolvieren. Alleine und als Team trafen wir uns am Sonntag ...
... liegt somit noch in Hessen an der Grenze zu Baden-Württemberg. Das Schwimmen und ein Teil der Radstrecke verläuft in diesem schönen Bundesland (Die Verfasserin ist geborene Baden-Württembergerin), wohl ...
... in zwei steile Anstiege einzumünden mit bis zu 18% und einer Gesamtlänge von 25Km. Auch in dieser Liga-Saison fand ein interessantes Wettkampfformat statt. Zunächst ein Swim & Run mit 300m Schwimmen ...
23. Triathlon Hessenliga Waldeck am 22. Juni
(Berichte/Berichte 2013)
... Neopren zu schwimmen, weil die Wassertemperatur des Edersees 20,6°C betrug. Nun gut, ab ins relativ kühle Nass. Pünktlich um 11:05 Uhr fiel der Startschuss im Strandbad Waldeck zum zweiten Wettkampf ...
24. Ederauen Triathlon - 1. Hessenliga 2012
(Berichte/Berichte 2012)
... 00:19:17 11 2. Supersprint Triathlon: Schwimmen: 300m im beheizten 50m Becken Rad: 11 Km auf einem Rundkurs mit einem ca. 3 Km langen Anstieg nach Rothhelmshausen, einer wunderschönen Abfahrt nach Ungedanken, ...
25. Ironman Wiesbaden 2012
(Berichte/Berichte 2012)
Ironman Wiesbaden 70.3 am 12. August 2012 Beim Ironman Wiesbaden 70.3 über die Distanz von 1,9 km Schwimmen, 90 km Rad und 21,1 km Laufen starteten erfolgreich 8 Spiridoner. Hier der Rennbericht von ...
26. Frankfurter City Triathlon 2012
(Berichte/Berichte 2012)
... Al Sultan in unserer Gruppe mitschwimmen würde – hatte er doch aufgrund von akustischen Signal-Unklarheiten seinen eigenen Start verpasst. Leider konnten wir aber dann nicht an ihm dran bleiben ;-) Das ...
27. Triple Ultra Triathlon in Lensahn 2012
(Berichte/Berichte 2012)
Mit 41:16 Std. auf Platz 6 beimTriple Ultra Triathlon in Lensahn Arnold Wiegand startet seit einigen Jahren regelmässig über Ultradistanzen beim Schwimmen und Triathlon. Am 27. Juli startete er zum vierten ...
28. Darmstadt Triathlon 2012
(Berichte/Berichte 2012)
... haben.Über die Olympische Distanz (1,5 km Schwimmen, 40 km Rad, 10 km Laufen) gingen dann Agnes Stanislawski, Jenny Haak, Juliane Fröbisch und Lisa Kratz an den Start. Überdeckt wurde die – etwas chaotisch ...
29. Neroman Wiesbaden 2012
(Berichte/Berichte 2012)
...  Das Wetter am Samstag, dem 28. April, war wie bestellt: Sommer pur! Nach Schwimmen und Aquajogging im Nerobad mit Superblick über Wiesbaden – vor allem für die Zuschauer - ging es mit dem Mountainbike ...
30. Kapitäns-Dinner und Wettkampf-Feeling
(Berichte/Berichte 2011)
... Tag begann schon vor 7:00 Uhr mit einer Runde schwimmen und kleinem Frühstück am Wellness-Buffet. Um 8:00 Uhr von Bord und Treffen  mit 24 Gleichgesinnten zum „Wettkampf“. Es gab auf jeder Insel – ...
31. 5150 Triathlon - Hessenliga Damen 2011
(Berichte/Berichte 2011)
... Sprint-Distanz im Schwimmbad, sondern eine Olympische Distanz (1,5 km Schwimmen, 40 km Radeln, 10 km Laufen) im Freiwasser sein würde: der Darmstadt Bürgerpark Triathlon hatte den Status des 5150 erhalten. ...
32. Frankfurter City Triathlon 2010
(Berichte/Berichte 2010)
... ermöglichte nach dem Schwimmen eine gute Gesamtverteilung der Teilnehmer auf der komplett gesperrten Radstrecke. Sie führte vom Langener Waldsee nach Frankfurt hinein und dort in zwei Runden durch die ...
33. Ironman 70.3 - 2010 Rennberichte
(Berichte/Berichte 2010)
... hielt sich in Grenzen, mir macht das auch nix aus im engen Körperkontakt zu schwimmen. Bei der Wendemarke hatte ich 00:14:20 Min. auf der Uhr, leider reichte es aber doch nicht die 30 Min. zu knacken. ...
34. Ironman Hawaii
(Berichte/Berichte 2009)
... sportlichen Träume und erreichten glücklich aber geschafft das Ziel.   Vor der Ziellinie standen jedoch noch 3,8 km Schwimmen im Pazifik, 180 km Rad durch die Lavawüste und der abschließende Marathonlauf ...
35. Triathlons in Griesheim und Köln
(Berichte/Berichte 2009)
... trafen wir uns am späten Vormittag in Griesheim. Der Start für die olympische Distanz war um 12:30 Uhr. Das Schwimmen im klaren Riedsee machte keine Probleme. Die flache Radstrecke (4 Runden) war teilweise ...
36. Allgäu Triathlon in Immenstadt
(Berichte/Berichte 2009)
... 2Km Schwimmen im Großen Alpsee, 96Km in 2 Runden mit mehreren sehr anspruchsvollen Steigungen bis zu 16%, insgesamt 1300Hm und 20 Km Lauf in 2 Runden – flache Strecke in und rund um Immenstadt mit 2 Wendepunkten. ...
37. Triathlon Hessenliga in Waldeck
(Berichte/Berichte 2009)
... dieses Jahr aber nicht für mich, denn mit geschätzten 6km Schwimmen und ca. 300 Radkilometern im Trainingsgepäck sowie einen Start über die Sprintdistanz in Darmstadt hatte ich mächtig Bammel vor dem Wettkampf. ...
38. Ironman Germany
(Berichte/Berichte 2009)
... Andreas weiter. Die beste Disziplin von Frank Poggendorff ist das Schwimmen. Hier wollte er unbedingt unter einer Stunde bleiben, was ihm auch souverän gelang. Die Radstrecke war ihm von den vielen gemeinsamen ...
39. Challenge Triathlon Niederbronn
(Berichte/Berichte 2009)
... auf einer Mitteldistanz: 1,9 Km Schwimmen (See in Mouterhouse, ca. 15 Km von Niederbronn-les-Bains entfernt, Wassertemp. ca. 17°), 90 Km Radfahren (ca. 900 Hm), 21,1 Km Laufen (ca. 258 Hm pro Runde, insgesamt ...
40. Bürgerpark Triathlon 3. Hessenliga
(Berichte/Berichte 2009)
... fuhren nach Darmstadt zum Bürgerpark Triathlon. Dieser fand auf der Sprintdistanz statt und war mit folgenden Distanzen „bestückt“: 750m Schwimmen im Freibad, 20 km Rad und 5 km Laufen. Organisiert von ...
41. Irontown Ferropolis in Grävenhainichen
(Berichte/Berichte 2009)
... Markus Schmittel komplettieren erfolgreiches Spiridon Frankfurt Team. Am Samstag, den 6. Juni 2009, fand die Erstauflage des Irontown Triathlon Ferropolis über die halbe Ironman-Distanz (1,9km Schwimmen ...
42. Ederseetriathlon - Hessenliga
(Berichte/Berichte 2008)
... startete unsere Triathlon-Abteilung erstmals bei der Hessenliga, auf dem Programm stand die Olympische Distanz über 1500m Schwimmen - 44km Rad und 10km Lauf. Leider musste Markus Schmittel aufgrund eines ...
43. Ironman Germany
(Berichte/Berichte 2008)
... 45 Nationen waren auch 16 Spiridnis am Start und stellten sich dem „längsten Tag des Jahres“. Nach 3,8 Kilometern Schwimmen im Langener Waldsee ging es für die Athleten auf die 180 km Radstrecke bevor ...
... überlegen den WM Titel. Heftige Winde und Wassertemperaturen von nur 12 Grad sorgten für widrige Bedingungen, die keinen Schwimmstart erlaubten. Die Auftaktdisziplin 1,5 km Schwimmen wurde deshalb folgerichtig ...
... auf der Triathlon-Langdistanz über 3,8 Km Schwimmen, 180 Km Radfahren und 42,195 Km Laufen geworden. Entsprechend war sie auch mehrfach bereits Morgens um 6:00 Uhr trainierend auf der Radstrecke anzutreffen. ...
46. Triathlon bei Spiridon Frankfurt
(Nicht kategorisierter Inhalt)
... (bspw. Schwimmen), organisieren wir unseren Trainingsaufbau weitestgehend selbst. Es gibt daher keine Trainingspläne, stattdessen ist Mitdenken und Erfahrungsaustausch gefragt. Workshops und spezielle ...