Spiridon Frankfurt e.V.

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home Bildnamen Berichte - Archiv Bildnamen Berichte 2016 Bildnamen City Triathlon Baunatal am 4. September

City Triathlon Baunatal am 4. September

E-Mail Drucken PDF

Abschlußwettkampf der 1. HTL der Damen

1. Hessenliga Damen - Platz 3 beim City Triathlon in Baunatal beim Teamsprint über die Kurzdistanz für Iris Rautenberg, Laura Rautenberg, Heike Brendemühl und Christine Belau.

Die Ausgangslage in der Gesamtwertung der Liga war vor dem letzten Wettkampf optimal, denn selbst der letzte Tagesplatz reichte bereits für Platz 3 in der Gesamtwertung und damit für den Aufstieg in die Regionalliga.

Zu Absolvieren war ein Teamsprint über die Sprintdistanz, d.h.der gesamte Wettkampf musste im Team absolviert werden. Nach dem Schwimmen über 750 Meter im Hallenbad wurde zunächst eine knapp einstündige Pause eingelegt ehe die Teams mit den Abständen aus dem Schwimmen per Jagdstart auf die Rad- und  Laufstrecke über 21 bzw. 5 km geschickt wurden.

Das Schwimmen absolvierten unsere Damen etwas schneller als geplant, was den fünften Platz bedeutete. Bereits beim ersten Wechsel wurde das erste Team überholt, bevor die Vier in der ersten von drei Runden der Radstrecke an die Spitze des Damenfeldes stürmten. Leider konnten sie sich aber nicht von den Teams aus Darmstadt und Fuldatal absetzen. Kurz vor dem zweiten Wechsel lautete die Reihenfolge knapp hintereinander Spiridon Frankfurt, DSW Darmstadt und Triathlon-Team-Fuldatal. Eine Schrecksekunde gab es bei der Durchfahrt des letzten Wendepunktes, als Heike bei dem beginnenden Regen mit dem Hinterrad wegrutschte und artistisch über den Bordstein wieder auf die Strecke einbog.

Als zweites  Team starteten sie nur noch zu dritt auf die Lauftstrecke, Christina stieg wie geplant nach dem Radpart aus. Dem Angriff von Fuldatal auf der Laufstrecke konnten Iris, Heike und Laura leider nicht kontern und kamen schließlich auf dem sicheren dritten Platz ins Ziel.

Fazit: Optimales Ergebnis, denn Laura hat erst vor kurzem nach einer langwierigen Verletzung wieder mit dem Training begonnen und Christina kann leider seit mehreren Wochen kein Lauftraining absolvieren. Trotzdem zeigte sich wieder, dass Taktieren nicht die Sache unserer Damen sind, denn wenn der Startschuss fällt lautet das Motto Attacke!

2016 baunatal 01 2016 baunatal 02 2016 baunatal 03

Tageswertung
1. DSW Darmstadt            1:09:57
2. Triathlon-Team-Fuldatal  1:10:07
3. Spiridon Frankfurt       1:11:43
4. Schwimm Club Oberursel   1:14:54
5. Tri Force Fulda          1:15:14

In der Gesamtwertung der Liga nach vier Wettkämpfen belegten damit Christine Belau, Heike Brendemühl, Katharina Bruder, Jeanette Pokorny, Iris Rautenberg, Laura Rautenberg, Laura Spranz und Tinka Uphoff den zweiten Platz und sicherten sich souverän den Aufstieg in die Regionalliga!

Herzlichen Glückwunsch!
Gesamtwertung
1. DSW Darmstadt              72 Punkte
2. Spiridon Frankfurt        109 Punkte
3. Triathlon-Team-Fuldatal   143 Punkte

Carsten Goldhammer

 



Zuletzt aktualisiert am Montag, den 12. September 2016