Spiridon Frankfurt e.V.

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home Bildnamen Berichte - Archiv Bildnamen Berichte 2015 Bildnamen Triathlon Hessenliga in Fritzlar - 30. Mai

Triathlon Hessenliga in Fritzlar - 30. Mai

E-Mail Drucken PDF

Gelungener Auftakt der Triathlon-Herrenmannschaft in der Hessenliga- Christian Storck gewinnt Kurzdistanz in der Hessenliga - Gesamtplatz 3

Am 30.05. ist in Fritzlar die Hessenliga für unsere Herrenmannschaft gestartet! Trotz über 150km Anfahrt hat sich der Start gelohnt. Mit neu besetztem Team mit Christian Storck, Gunnar Anger, Philipp Wittrock, Martin Pfeiffer und Johannes Kütscher erreichten wir den 3. Gesamtplatz in der 5. Liga.

2015 htl ederauen 02

Das Event war aufgeteilt in zwei Wettkämpfe: Zunächst musste am späten Morgen ein Swim and run (300m Schwimmen und 2,5km Laufen) bewältigt werden. Fazit hier: Gesamt Platz 3, hohe Leistungsdichte und wir taten uns doch etwas schwer mit den kurzen Distanzen. So ging es nach dreistündiger Pause in den nächsten Wettkampf. Eine Kurzdistanz mit 750m Schwimmen, 23km Radfahren (davon zwei 10km Runden mit jeweils 3km Anstieg) und 5km Laufen. Und gleich zu Beginn der Saison konnte der erste große Erfolg errungen werden: Christian Storck gewinnt diesen Wettkampf! Weitere gute Leistungen im Detail: Johannes Kütscher holt die zweitschnellste Schwimmzeit; Gunnar Anger diese beim Radfahren, dicht gefolgt von Christian Storck; Christian und Philipp laufen am schnellsten und Martin Pfeiffer gewinnt souverän seine Altersklassenwertung. Wieder ergab sich der dritte Gesamtplatz, jedoch nur knapp hinter dem Zweiten. Ärgerlich allenfalls, dass Defekt und Sturz in unserer Mannschaft diesem zweiten Platz mit im Weg standen.

Gesamtfazit: Die Spiridon-Herrenmannschaft muss sich in diesem Jahr nicht verstecken und startet erfolgreich in die diesjährige Liga-Saison! Die Mannschaft hatte jede Menge Spaß und ist mit der ein oder anderen Erfahrung mehr nach Hause gefahren. Der 3. Platz macht Lust auf mehr- am 27.06.2015 geht es mit dem Edersee-Triathlon in Waldeck weiter!

Davor starten die Mädels am 06. Juni beim Woogsprint in Darmstadt in der zweiten Hessenliga in die Saison - Wir drücken die Daumen!

Johannes Kütscher

 

 

 



Zuletzt aktualisiert am Montag, den 08. Juni 2015