Wie gut bin ich eigentlich?

Sicherlich schaut sich jeder seine persönlichen Wettkampfergebnisse an und vergleicht sich gerne mal mit der direkten Konkurenz in einem ausgetragenen Wettkampf. Natürlich haben wir in unseren Statistiken vereinsinterne Ranglisten, da kann man schon mal sehen, wo man so liegt. Es gibt vieles, dass man vereinsbezogen nachschauen kann, z.B. "Mal Schauen wie der Schorch so gelaufen ist", "Wie liege ich denn in meiner AK?" u.v.m. Sport ist nicht nur ein Freizeitausgleich sondern auch Wettkampf und das Messen mit Anderen. Das ist sicherlich für den einen oder anderen Sportler der Antrieb an regionalen oder überregionalen Wettkämpfen teilzunehmen. Wer an solchen Dingen Intersse hat und auch mal erfahren möchte wie er auf Bundesebene platziert ist, der kann dies auf der Internetseite "www.laufen.de/laufrangliste/" erfahren. Auf dieser Seite gibt es eine bundesweite Rangliste über die Strecken Marathon, Halbmarathon und 10 Km. Es werden die Ergebnisse aller Läufe erfasst, die im DLV-Laufkalender veröffentlicht sind. Einfach auf dieser Seite die jeweilige Strecke auswählen und die Suchmaske aufrufen. Dort gibt es dann die Möglichkeit nach seinem Namen zu suchen und verschieden Filter (AK, Geschlecht...) zu verwenden. Die Internetseite bietet auch noch weitere Informationen wie z.B. Träninsgpläne, Gesundheit, Ernährung etc.

Bericht Loris

www.laufen.de/laufrangliste/