29.12.2020 - Absage des 19. Frankfurter Manova Halbmarathons am 14. März 2021


Wir haben uns nunmehr entschieden den 19. Frankfurter Mainova Halbmarathon in 2021 nicht auszutragen.

Wir haben die Entscheidung lange aufgeschoben, weil wir wissen wollten, ob es noch eine reale Möglichkeit gibt, den Frankfurter Mainova Halbmarathon durchführen zu können. Abzusehen ist, dass, trotz inzwischen anlaufenden Impfungen, am 14. März noch in etwa die gleichen Sicherheitsregeln gelten wie heute. Daher kann der Lauf am 14. März leider nicht stattfinden. Nimmt man den Fortgang der Impfungen zum Maßstab, wäre eine Verlegung unter diesem Gesichtspunkt erst im Herbst 2021 möglich. Dort ist der Veranstaltungskalender, nicht zuletzt in unserer Region, aber so voll, dass es keinen Ausweichtermin gibt. Wir konzentrieren uns daher lieber auf einen hoffentlich vollkommen normalen Silvesterlauf am 31.12.2021 und freuen uns auf den nächsten Frankfurter Mainova Halbmarathon im März 2022